Unvergessen - unser Poldi

* 2002 - † 2009

Poldi, unser kleiner saufarbener Rauhaardackel, gehörte ursprünglich meinem Vater. Als dieser 2004 plötzlich verstarb, nahmen wir den kleinen Kerl zu uns, da es völlig außer Frage stand, ihn einfach ins Tierheim "abzuschieben".

 

Seine liebe, verschmuste Art weckte in uns die Liebe zum Hund. Selbst wenn meine damaligen Tageskinder ihn etwas grober angepackt haben, knurrte mein Kleiner niemals oder biss gar zu. Er zog sich einfach ins Körbchen zurück.

 

2009, im Alter von erst 7 Jahren, riss er sich von der Leine, rannte auf die Straße und wurde von einem vorbeifahrenden Auto am Kopf erfasst. Wir riefen sofort den Tierarzt, doch er kam leider zu spät.

 

Mein Kleiner, wir vermissen dich bis heute. Du hinterlässt eine so große Lücke in unseren Herzen, die nicht gefüllt werden kann. Ich hoffe, wir treffen uns irgendwann wieder.