21.05.2023 - Phoebes zweite Ausstellung

Bei der zweiten Ausstellung unserer Phoebe in Kümmersbruck Lengenfeld bekam unsere Fellnase ein V3 in der Zwischenklasse. Wir sind wieder einmal unfassbar stolz.

Den ganzen Richterbericht finden Sie hier.


26.02.23 - Phoebes erste Ausstellung & Verhaltensbeurteilung

Unsere Phoebe nahm heute an ihrer ersten Ausstellung Teil und erlief sich in Meitingen direkt ein V in der Jugendklasse.

Beim anschließend von Richter ... durchgeführten Verhaltenstest wurde sie mit "freundlich/offen" & "neugierig/verspielt" bewertet.

Wir sind unglaublich stolz auf die Kleine und freuen uns sehr darüber, wie toll sie sich entwickelt. Den ganzen Richterbericht finden Sie hier.


24.01.2022 - Wir haben Welpen!

Am Montag, den 24.01.2022 kam unser D-Wurf zur Welt. Mehr Infos finden Sie hier.


28.11.2021

Vor einigen Wochen haben wir nach einem Tierarztbesuch mit Lola die Nachricht erhalten, dass sie eine Patellaluxation (Erkrankung, die die Kniescheiben betrifft) entwickelt hat und somit von der Zucht ausgeschlossen ist.

Weitere Besuche bei Tierärzt*innen, die mit besagter Erkrankung vertraut sind, haben jedoch ergeben, dass Lolas Kniescheiben wieder in Ordnung sind. Lediglich auf der rechten Seite ist eine minimale Lockerung zu beobachten, welche jedoch kein Problem darstellt.

Das schlechte Ergebnis der ersten Untersuchung lässt sich durch eine Hormonschwankung erklären, die die Festigkeit der haltenden Bänder und Sehnen zu diesem Zeitpunkt beeinträchtigt hat. Dies kann laut den Tierärzt*innen durchaus vorkommen, zum Beispiel bei einsetzender Läufigkeit, und ist kein Zuchtausschluss, solange es sich nach der Regulierung des Hormonhaushaltes auf ein normales Maß immer wieder zurückbildet.

Die Untersuchungsergebnisse können selbstverständlich bei einem Besuch jederzeit eingesehen werden.

 

Da Lola nun nicht von der Zucht ausgeschlossen und gesundheitlich in gutem Zustand ist, planen wir unseren D-Wurf für Januar 2022.


30.10.2020 - Charly zieht aus

Heute wurde unser kleiner C-Rüde von seiner neuen Besitzerin abgeholt. Er darf sich nun auf eine wundervolle Zukunft freuen.


15.08.2020 - Unser C-Wurf

Nach einer schlaflosen Nacht brachte unsere Lola sechs kleine muntere Welpen zur Welt. Ein siebter Rüde wurde leider bereits tot geboren. Mehr zu unserem C-Wurf finden Sie hier.

 

Nachtrag: Leider sind weitere fünf Welpen verstorben. Wir kämpfen nun um den jüngsten Rüden und hoffen, wenigstens ihn durchzubringen.


-22.06.2020 -

Wir besuchten heute Doris Steger mit ihrem wundervollen Deckrüden "Gostuen's Olympus" (Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion (VK), Deutscher Jugendchampion (VK)).

 

Wir freuen uns auf Welpen in den Farben black & tan und ruby, die vermutlich um den 20. August herum zur Welt kommen werden.

 

Beide Eltern wurden auf alle Erbkrankheiten untersucht und sind frei von Syringomyelie.


- 29.06.2019 -

Heute haben wir voller Stolz erfahren, dass Ayuna Jobst von Stöckach ("Ayuna") aus unserem A-Wurf 2018 erfolgreich ihre Begleithundeprüfung abgelegt hat. 

 

Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und wünschen ihr für weitere Prüfungen, aber auch für ihre Zukunft im Allgemeinen alles Gute, ebenso für alle unsere bisherigen Welpen. 


- 21.04.2019 -

Heute Morgen kamen unsere kleinen Osterhasen zur Welt - unser B-Wurf! Die Kleinen plus Mama Lola sind wohlauf und haben alles gut überstanden.

Mehr Infos finden Sie unter B-Wurf

 

Mittlerweile haben alle Welpen ein neues Zuhause bei liebevollen Besitzer*innen gefunden.


- 21.02.2019 -

Wir waren mit Lola zu Besuch bei Maria Hannewald und ihrem wundervollen Deckrüden "Sweigas Godric" (Deutscher Champion (VDH)).

 

Die beiden verstanden sich auf Anhieb, weshalb wir uns auf Welpen in den Farben black & tan und ruby freuen dürfen.

Geburtstermin ist vermutlich Ende April um Ostern herum.

 

Beide Eltern wurden auf alle Erbkrankheiten untersucht und sind frei von Syringomyelie.


~ 20.03.2018 ~

Heute war es endlich so weit, unsere Hündin Little Lakota's Lekysha Lola ("Lola") brachte ihre ersten Welpen zur Welt! Mehr über unseren A-Wurf erfahren Sie hier.

 

Inzwischen haben alle Welpen ein neues, schönes Zuhause gefunden.

AN: Das Band um den Hals wurde dem Welpen noch am selben Abend wieder abgenommen, ebenso war er ununterbrochen beaufsichtigt, weshalb keine Verletzungsgefahr bestand.


~ 20.01.2018 ~

Wir besuchten heute Doris Steger mit ihrem wundervollen Deckrüden "Gostuen's Olympus" (Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion (VK), Deutscher Jugendchampion (VK)).

 

Rufus und Lola verstanden sich auf Anhieb, weshalb wir uns auf Welpen in den Farben black & tan und ruby freuen dürfen.

Diese werden vermutlich Ende März zur Welt kommen.

 

Beide Eltern wurden auf alle Erbkrankheiten untersucht und sind frei von Syringomyelie.


Ausstellung in Schwelm am 24.09.2017

Mit 16 Monaten startete unsere Lola heute in der Zwischenklasse und holte sich nicht nur ein V, sondern gleichzeitig noch ihr "freundlich, zurückhaltend" im gleichzeitig stattfindenden Verhaltenstest.

Richterbericht: "16 Monate, harmonisch aufgebaute Hündin, vorzüglicher Kopf, dunkles Auge, vorzüglicher Stop, korrekt angesetzte und getragene Ohren, sehr gut befranst, gerader Rücken, vorzügliche Winkelung, braucht noch Substanz, vorzügliche tan-Verteilung, Haarkleid, Rute und Ohren vorzüglich, Körper etwas abgehaart, braucht Ringtraining"

Vielen Dank für diese tolle Bewertung an die Richterin Frau M. Walter.


Ausstellung in Zirndorf-Weinzierlein am 23.07.2017

An diesem Wochenende erlief sich unsere kleine Lola ein tolles V2 in der Jugendklasse. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine bat-Maus.

Richterbericht: "14 Monate alte, sehr zurückhaltende black-and-tan Hündin, femininer Kopf und Ausdruck, korrekte Augen, Ohren und Zähne, ausreichend Substanz, etwas steile Hinterhand, sehr gute Vorbrust, sehr schöne Schultern, sehr schöne Größe"

Vielen Dank für diese tolle Bewertung an die Richterin Frau Iris Urschitz (A).


Ausstellung in Kümmersbruck-Lengenfeld am 28.05.2017

Lola präsentierte sich auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse etwas nervös, erlief sich jedoch ein schönes SG2.

Richterbericht: "12 Monate, korrekte Größe, femininer Kopf, Ausdruck sollte etwas lieblicher sein, Körper gut entwickelt, Lende sollte kürzer sein, attraktive Bewegung in der die Vorhand etwas zu stark geworfen wird und die Kruppe etwas abgeschlagen wirkt, schönes Haarkleid"

Vielen Dank für diese tolle Bewertung an die Richterin Frau Maria-Luise Doppelreiter.