Little Lakota's Lekysha Lola

"Lola"

*27.05.2016

Lola ist ein pures Energiebündel. Selbst nach einem einstündigen Spaziergang, bei dem sie meist das Dreifache des Weges zurücklegt, da sie permanent hin und her rennt, will sie weiter spielen und steht im Haus sofort wieder an der Terrassentür. Sie liebt es, Vögeln über die Wiese nachzujagen, wobei sie auch vor Bächen und Schlammgruben nicht zurückschreckt.

Ist sie allerdings in Kuschelstimmung, weicht ihr sonst so unerschöpflicher Tatendrang einer sehr anhänglichen Seite. Besonders wenn wir auf dem Sofa, im Bett oder auch auf dem Boden sitzen, kuschelt sie sich gleich an uns und lässt sich lange kraulen, manchmal sogar bis in den Schlaf.

Sie liebt jedes Wetter und rennt fröhlich durch den Garten oder übers Feld, wobei sie um Zoe herumhüpft und sie zum Spielen animiert.

Als kleiner Wirbelwind bringt sie Leben in unser Haus, und auch Zoe hat in ihr eine perfekte Spielkameradin gefunden, mit der sie richtig gern herumtobt... oder sich auch einfach mal ins Körbchen kuschelt.

Hier noch ein kleiner Steckbrief:

Name:   Little Lakota's Lekysha Lola "LOLA"

Rasse:   Cavalier King Charles Spaniel  (Cavalier)

Farbe:   Black and tan (bat)

Geschlecht:   Hündin

Alter:   1 ½ Jahre

Geburtstag:   27 . 05 . 2016


Gesundheit

frei von SM  (Syringomyelie)

frei von PL  (Patellaluxation)

frei von CC  (Curly Coat / Dry Eye)

frei von EF  (Episodic Falling)

Herzauskultation ohne Befund


Verhaltensbeurteilung

"freundlich/zurückhaltend"


Ausstellungen

Kümmersbruck-Lengenfeld  (28.05.2017)

SG2 in der Jugendklasse

"12 Monate, korrekte Größe, femininer Kopf, Ausdruck sollte etwas lieblicher sein, Körper gut entwickelt, Lende sollte kürzer sein, attraktive Bewegung in der die Vorhand etwas zu stark geworfen wird und die Kruppe etwas abgeschlagen wirkt, schönes Haarkleid"

Vielen Dank für diese tolle Bewertung an die Richterin Frau Maria-Luise Doppelreiter.

Zirndorf-Weinzierlein  (23.07.2017)

V2 in der Jugendklasse

"14 Monate alte, sehr zurückhaltende black-and-tan Hündin, femininer Kopf und Ausdruck, korrekte Augen, Ohren und Zähne, ausreichend Substanz, etwas steile Hinterhand, sehr gute Vorbrust, sehr schöne Schultern, sehr schöne Größe"

Vielen Dank für diese tolle Bewertung an die Richterin Frau Iris Urschitz (A).

Schwelm  (24.09.2017)

V in der Zwischenklasse

"16 Monate, harmonisch aufgebaute Hündin, vorzüglicher Kopf, dunkles Auge, vorzüglicher Stop, korrekt angesetzte und getragene Ohren, sehr gut befranst, gerader Rücken, vorzügliche Winkelung, braucht noch Substanz, vorzügliche tan-Verteilung, Haarkleid, Rute und Ohren vorzüglich, Körper etwas abgehaart, braucht Ringtraining"

Vielen Dank für diese tolle Bewertung an die Richterin Frau M. Walter.