Dakota Phoebe Jobst von Stöckach - "PHOEBE"

*24.01.2022

Phoebe ist die Tochter unserer lieben Lola, die sich nun im wohlverdienten "Zuchtruhestand" befindet, und tritt im besten Falle ihre Nachfolge als Zuchthündin an.

 

Die kleine Maus ist ein absoluter Wirbelwind. Mutig, unerschrocken und voller Tatendrang erkundet sie ihre Umgebung und sucht nach immer neuen Abenteuern. Menschen findet sie spannend, begegnet ihnen jedoch auch mit leichter Unsicherheit, die sich nach dem Kennenlernen aber schnell legt. Auch anderen Vierbeinern gegenüber interessiert und neugierig, auch wenn sie sich ihnen gegenüber eher devot gibt.

 

Phoebe ist eine aufgeweckte und lebensfrohe junge Hündin, verspielt, freundlich und voller Zuneigung, mit einem Charakter aus Gold, auf die wir einfach nur stolz sein können - so wie auf unsere Lola, die uns dieses kleine Zuckerstück geschenkt hat.

 

Die typischen Flausen hat natürlich auch sie im Kopf - aber genau dafür lieben wir unsere Pappenheimer ja.

 


Gesundheit

11/23:  MRT: frei von SM (Syringomyelie) - Grad 0 C

08/23: frei von PL (Patellaluxation)

01/24:  Herz Grad 0

10/23:  Augen ohne Befund

durch Elternstatus: frei von CC/DE (Curly Coat / Dry Eye)

durch Elternstatus: frei von EF (Episodic Falling)

kein Psom


Verhaltensbeurteilung

"freundlich/offen" & "neugierig/verspielt"


Ausstellungen

Kümmersbruck - Lengenfeld (21.05.2023)

V3 in der Zwischenklasse

"16 months old, little smaller, but sweet bitches head, correct topline, correct substance, a little narrow in the back"

 

deutsche Übersetzung:

"16 Monate alt, etwas kleiner, aber süßer femininer Kopf, korrekte Rückenlinie, korrekte Substanz, hinten etwas schmal"

 

Vielen lieben Dank an Richterin Zdenka Jilkova für diese wunderbare Bewertung.

Meitingen (26.02.2023)

V in der Jugendklasse

"Scherengebiss, alle Zähne vorhanden.

13 Monate alte, typvolle Hündin, etwas großrahmiger mit sehr guten Proportionen, Femininer ausdrucksstarker Kopf, gut angesetzte und getragene Ohren, dunkle runde Augen, schwarzes Nasenpigment, jugendliche Brusttiefe und breite, gerade Front, gute Halslänge, gerader Rücken, gut angesetzte und getragene Rute, rassetypisches Haarkleid mit bereits sehr guter Befederung, zeigt sich sehr freundlich und frei, bewegt sich korrekt, hinten und vorne etwas pfoteneng"

 

Vielen lieben Dank an Richter Holger Hofmann für diese wunderbare Bewertung.